4) für alle - Geschichte - Menschenrechtsverfechter wie Gandhi

Nelson Mandela, Eleanor Roosevelt, Martin Luther King Jr., Daw Aung San Suu Kyi, Shirin Ebadi und die Vereinigung UNICEF setzten sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein.

Frau Köse und ich haben euch in Gruppen eingeteilt, sowie diese Persönlichkeiten zugeteilt.
Die fett gedruckten Namen sind die Gruppenleiter oder Gruppenexperten.

 

Nelson Mandela (Kilian, Angelina, Julian) 
Eleanor Roosevelt (Milijana, Adrians, Miriam) 
Martin Luther King Jr. (Matthias, Emilie, Adem)

Daw Aung San Suu Kyi (Sam, Bence, Selinay)

Shirin Ebadi (Lisa, Emirhan)

UNICEF (Isabel, Leon, Dian)

Sucht diese Woche jeder für sich Informationen aus dem Internet, vermeidet Wikipedia. Rechts im Angabenblatt (als Bild und pdf-Datei) hast du eine Anleitung, auch das Beurteilungsblatt gibt dir noch Informationen.

Download
Angabenblatt
Menschenrechtsverfechter_Präsentation_An
Adobe Acrobat Dokument 61.8 KB
Download
Beurteilungsblatt
Menschenrechtsverfechter_Präsentation_Be
Adobe Acrobat Dokument 68.0 KB

Lade hier deine herausgesuchten Informationen hoch, indem du folgendes Formular ausfüllst. Nächste Woche werdet ihr in den Gruppen die Powerpoint organisieren - ihr bekommt dazu Hilfen von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    miriam (Dienstag, 17 März 2020 11:15)

    Guten morgen .
    wie sölama die sacha in geschichte macha müßen wir uns trefen oder wie ?

  • #2

    diem-hauts (Dienstag, 17 März 2020 11:18)

    Du musst genau lesen. Jeder macht diese Woche die Arbeit alleine.
    Für nächste Woche gebe ich euch Tipps, wie ihr zusammenarbeiten könnt. Treffen geht gar nicht.

  • #3

    miriam (Dienstag, 17 März 2020 11:21)

    ok. danke

  • #4

    Milijana (Donnerstag, 26 März 2020 19:40)

    Hallo Herr diem entschuldigen sie das isch erst so spät schreibe aber mein Gruppe ist nicht bei dem Formular dabei

  • #5

    diem-hauts (Freitag, 27 März 2020 05:11)

    Danke Milijana, ich habe es jetzt ergänzt.